„Teutschenthaler Klassen Tage“ der 10. Klassen

Die TKT der 10. Klassen standen in diesem Jahr unter dem Titel: schriftliche und mündliche Prüfungen. Darüber hinaus ging es noch einmal um das Thema Berufsausbildung.


An den ersten Tagen erfuhren wir etwas über bestehende Verordnungen rings um das Thema Prüfungen, wiederholten die Operatoren und besprachen, was diese in einer Prüfungsarbeit bedeuteten. Im Anschluss durften wir dann unsere Leistungen im Bereich Deutsch, Mathe, Englisch, Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften testen. Dazu bearbeiteten wir erste Prüfungsaufgaben.


Am Dienstag stellten sich in einer Expertenrunde vier Unternehmen vor und beantworteten anschließend offene Fragen. Am darauffolgenden Tag war die Diakonie zu Besuch und erklärte uns, was ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist. Dies wäre eine mögliche Alternative, wenn man keinen Ausbildungsplatz hat oder man noch keine Vorstellung davon hat, was man werden will.
Gemeinsam sprachen wir mit Frau Schinköth-Haase über unsere Prüfungsängste und erhielten wertvolle Tipps, wie man diese bewältigen kann.


Die 10.Klassen bedanken sich für diese informativen Tage bei allen Beteiligten.
Celine und Pauline, 10a

 

tkt1.jpg tkt2.jpg tkt3.jpg tkt4.jpg




Datenschutzerklärung