projektarbeit.jpg

Neues vom Förderverein der Sekundarschule „Würdetal“ e.V.

Am 26.10.2020 fand in der Sekundarschule „Würdetal“ in Teutschenthal die Mitgliederversammlung 2020 unseres Fördervereins statt.

Zu Beginn informierte der Vorstand über den Gründungsprozess im Frühjahr 2020. Aktuell hat der Verein 27 Mitglieder, davon 4 Familienmitgliedschaften. Über weitere Anträge auf eine Mitgliedschaft im Verein würden wir uns sehr freuen. Eine Kontaktaufnahme ist über Frau Blumenthal oder Frau Adam (foederverein.wuerdetal@web.de)möglich.

Des Weiteren wurde über die  Aktivitäten des vergangenen Halbjahres berichtet. Dazu zählten die Unterstützungen für Familien während der Zeit der Corona bedingten Schulschließung und dem daraus resultierenden Fernunterricht mit digitaler Technik in Form der Ausleihe eines Laptops und der zweckgebundenen Schenkung eines PCs.

Auch erste Spenden und Hilfen für den Förderverein konnte der Vorstand vermelden. Dank sagen wir der Firma Edeka/Schäfer Teutschenthal für die finanzielle Unterstützung des Schuljubiläums, das leider auf das Jahr 2021 verschoben werde musste. Auch das ESF geförderte Projekt Schulsozialarbeit  half aktiv bei der Anschaffung des eigens von Schülern der Schule mitgestalteten Schulplaners. Für unseren Projekttag „Lucky Luke raucht nicht mehr“  konnten wir auf eine Spende des Unternehmens Creditreform Halle/Dessau zurückgreifen, um verschiedene sehr interessante Stationen zu finanzieren.

Auch für das laufende Schuljahr 2020/21 sind mehrere Projekte in der Planung. Neben dem verschobenen Schulfest anlässlich des 35-jährigen Schuljubiläums zählen dazu das  Schulsportprojekt „Schule bewegen“, die Erstellung von Flyern für den Förderverein und der Kauf von PC-Technik für bedürftige Schüler.

Und so hoffen wir auf weitere Förderer und Spenden, um diese Projekte mit und für unsere Schüler in die Tat umsetzen zu können.

Für den Förderverein A. Rösler; S. Gerzen